Navigation überspringen und zur Seitenüberschrift gehen.

Buchladen Die ZeitGenossen
Fritz Arnold: "verquer"

Fritz Arnold:
"verquer"
 

"Spielerisch, hoch-komisch, tief-ernst: "Ei-Catcher" augenzwinkernd künstlerisch neu inszeniert. Fritz Arnold signiert sein neues Bilderbuch "verquer" und setzt einmal mehr auf die "Neugier des Auges". Inspirationen findet er in Kunst und Kultur, aber vor allem beim Menschen, der nach Freud nicht Herr im eigenen Hause ist.
"Es gibt keinen Strich, der nicht schon gemacht worden ist, kaum eine Farbzusammenstellung, die noch nicht riskiert wurde. Aber bei Seitenblicken und Seitenwechseln mit Anspielungen, findig, witzig und aberwitzig: da greifen unsere Augen zu, nehmen Kontakt auf, verwickeln sich in ein stummes Gespräch, machen uns nachdenklich ...
... Fritz Arnold ist mit dem bösen (Seiten-)Blick ausgestattet. Er versucht dahinter zu kommen, was sich unter der scheinbaren Oberfläche der Menschen und Dinge verbirgt. Wenn gesellschaftliche Zumutungen und alltägliche Banalitäten überhand nehmen, muss mit Reaktionen gerechnet werden, die freilich nicht immer ins Gefällige gehen. In der Normalität das Ungewöhnliche, das Kuriose im Gewöhnlichen aufspüren und sichtbar machen – so kann das Komische auf den zweiten Blick ins Unheimliche umschlagen, Abgründe können sich auftun, in denen sich der Betrachter selber wiederfinden mag."
Prof. Kurt Weidemann

Wir laden ein zur Vernissage.
Fritz Arnold stellt Bilder und Zeichnungen aus und signiert sein Buch "verquer".
Donnerstag, 18.Oktober, 19.30 h
im Buchladen Die ZeitGenossen
Strohstr. 28, 73728 Esslingen,
0711 / 354986 Eintritt (wie immer) frei
 

[zum Seitenanfang]

Ausstellungen im Buchladen Die ZeitGenossen

Stand Mai 2018

fliegendes buch

Buchladen Die ZeitGenossen - Strohstraße 28 - 73728 Esslingen - Tel: 0711-35 49 86 - Fax: 0711-35 49 96